Das Fernsehen ist seit Jahren einer der besten Freunde der Gesellschaft. In dieser Zeit hat es viele Menschen zu Tränen gerührt, sie zum Lachen gebracht und ihnen den Tag ein wenig verschönert. Auch wenn das Streaming seinen Platz als primäre Unterhaltungsquelle eingenommen hat, haben wir alle eine besondere Beziehung zum Fernsehen, die sich in der Regel in der Wahl unserer Lieblingssendungen manifestiert.

Um mit der modernen Zeit Schritt zu halten, verraten wir dir heute, wo du einige der besten Fernsehsendungen aller Zeiten sehen kannst.

Auf welchen Streaming-Plattformen gibt es die besten Sendungen?

Wie wir bereits gesagt haben, hat das Streaming die moderne Gesellschaft erobert, und obwohl wir alle eine besondere Liebe zum Fernsehen haben, schaut es sich niemand mehr wirklich an. Die Wahrheit ist, dass der Zugriff auf Internetplattformen wie Netflix, Max oder Disney+ einfach bequemer ist. Die Menschen wollen nicht mehr darauf warten, dass ihr Lieblingsfilm oder ihre Lieblingssendung ausgestrahlt wird, weil sie sich daran gewöhnt haben, sie auf Abruf zu haben, solange sie für das richtige Abonnement zahlen.

Manchmal ist es jedoch schwierig zu entscheiden, welcher Dienst der beste für einen ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass heutzutage jede große Produktionsfirma oder jeder Fernsehsender seine eigene, einzigartige Plattform eingerichtet hat. Tatsächlich ist die Auswahl an Sendungen und Filmen so groß, dass es praktisch unmöglich ist, sie alle auf einmal zu vergleichen. Wenn du also nicht genug Geld hast, um für den Zugang zu allen Streaming-Sites zu bezahlen, musst du dir stundenlang ansehen, was sie zu bieten haben, und dann entscheiden, welche deinem Geschmack am besten entspricht.

Zum Glück sind wir hier, um dir zu helfen, und wir sind uns bewusst, dass es manchmal nicht wichtig ist, alles zu wissen, was eine Plattform zu bieten hat. Du musst nur wissen, wo du deine Lieblingsserie finden kannst. Deshalb zeigen wir dir, bei welchen Streaming-Diensten du einige der besten Fernsehserien aller Zeiten sehen kannst.

Top 10 der besten Fernsehserien aller Zeiten

Natürlich ist dieses Thema sehr umstritten, aber unsere Liste enthält die Serien, die allgemein als die besten Fernsehserien aller Zeiten gelten. Auch wenn jeder einen anderen Geschmack hat, werden diese Serien sowohl von Kritikern als auch von der Öffentlichkeit als Höhepunkt der Unterhaltung angesehen.

Friends

Friends ist eine Serie, die keiner Vorstellung bedarf, und wenn du noch nie von den täglichen Possen von Monica, Rachel, Phoebe, Chandler, Joey und Ross gehört hast, musst du unter einem Stein gelebt haben. Diese berühmt-berüchtigte Sitcom eroberte Ende der 90er Jahre die Welt im Sturm und ist auch heute noch ein Fanliebling. Die Leute haben sie benutzt, um Englisch zu lernen, Liebeskummer zu überleben und sogar das College zu überstehen. Und das alles mit der Hilfe dieser erstaunlichen Gruppe von Freunden, die versuchen, sich in ihren späten 20ern in New York zurechtzufinden. Wenn du die Magie dieser Serie noch nicht entdeckt hast oder sie einfach zum 100. Mal sehen willst, wird es dich freuen zu hören, dass sie im Streaming verfügbar ist. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Friends ein so beliebtes Produkt ist, dass die Plattformen ständig darum kämpfen, es verfügbar zu machen, und dass es daher häufig den Standort wechselt. Außerdem kann es von deinem Standort abhängen, wo die Serie für dich verfügbar ist.

Wo kann man Friends derzeit sehen?

  • Max
  • Amazon Prime Video

Spiel der Throne

Spiel der Throne ist zweifelsohne eine der besten Serien aller Zeiten. Obwohl es die Buchreihe schon seit vielen Jahrzehnten gibt, interessierte sich die ganze Welt erst 2011 für das, was George R. R. Martin geschrieben hatte. Fast ein Jahrzehnt lang sprachen alle nur über Drachen, Khaleesi und Joe Snow, und obwohl die letzte Staffel schon vor einigen Jahren ausgestrahlt wurde, ist sie auch heute noch ein heißes Thema. Glücklicherweise wechselt Game of Thrones im Gegensatz zu Friends nicht die Streaming-Plattform, und da es sich um ein HBO-Drama handelt, ist es immer auf HBO Max verfügbar (oder Max, wenn es in deinem Land bereits verfügbar ist). Und wenn du die ganze Serie gesehen hast und immer noch nicht genug von Westeros hast, hat HBO letztes Jahr, im Jahr 2022, House of Dragon veröffentlicht, die Vorgeschichte zu GoT.

Wo kann man Game of Thrones derzeit sehen?

  • HBO Max/ Max

Succession

Eine weitere HBO-Dramaserie ist die Erfolgsserie Succession. Sie ist zwar noch nicht so lange auf dem Markt wie Friends oder Game of Thrones, hat es aber dennoch geschafft, eine große Fangemeinde zu gewinnen. Das ist nicht verwunderlich, denn die Serie gehört zweifellos zu den besten Drehbüchern der Fernsehgeschichte. Es gibt keine Drachen und keine epischen Schlachten, aber die Zuschauer fühlen sich trotzdem in die Geschehnisse in der Familie Roy hineingezogen und warten immer auf die nächste Folge. Leider ist die Serie bereits zu Ende, denn trotz ihrer Beliebtheit haben die Produzenten beschlossen, sie nach 4 Staffeln einzustellen, weil sie der Meinung waren, dass es keinen Sinn hat, die Geschichte in die Länge zu ziehen. Wir können dir jedoch versichern, dass du, egal wie oft du die Serie siehst, nicht genug davon bekommen kannst.

Wo kann man Succession derzeit sehen?

  • HBO Max/ Max

The Office

Wenn man von Kultlieblingen spricht, ist The Office sicherlich einer davon. Die Serie basierte ursprünglich auf der gleichnamigen britischen Sitcom, aber es ist die amerikanische Version, die weltberühmt wurde. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass dies nicht sofort geschah. Als der Film zum ersten Mal herauskam, waren die Leute nicht sehr überzeugt. Schließlich handelte es sich nur um eine Comedy-Serie mit einer Kamera, die den Alltag in einem beliebigen Büro zeigte. Keine Drachen, keine Firmenaffäre, nichts. Aber nach ein paar Staffeln entpuppte sich die Serie als eine der lustigsten in der Geschichte des Fernsehens, und die Leute teilen noch heute Memes aus der Serie. Wenn du also noch nichts über das private und berufliche Leben von Michael Scott und seinen Kollegen gehört hast, solltest du dir die Serie so schnell wie möglich ansehen. Sie können sehen, wie die berühmten Schauspieler wie Steve Carell, Rainn Wilson, John Krasinski, Jenna Fischer und B. J. Novak ihren Einstieg in die Unterhaltungsindustrie gefunden haben.

Wo kann man The Office derzeit sehen?

  • Peacock
  • Disney+

The Simpsons

The Simpsons ist wahrscheinlich die berühmteste Zeichentrickserie aller Zeiten, und auch wenn sie heute als etwas umstritten gilt, ist sie unbestreitbar eine der lustigsten Fernsehserien überhaupt. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie auch die am längsten laufende Serie der Fernsehgeschichte ist (ja, sie hat viele Titel). Seit über 3 Jahrzehnten können die Menschen die Abenteuer von Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie verfolgen und es scheint, als hätten sie immer noch nicht genug! Das Beste daran ist, dass man nicht wirklich in die Handlung involviert sein muss, um zu wissen, was vor sich geht. Das heißt, wenn du eines Abends in der Stimmung für deine tägliche Dosis schwarzen Humor bist, kannst du einfach einschalten, ohne dir Sorgen zu machen, dass du die vorherige Folge nicht gesehen hast.

Wo kann man The Simpsons derzeit sehen?

  • Hulu
  • Disney+

Seinfeld

Apropos Serien, die heute nicht mehr akzeptabel sind: Seinfeld ist ein gutes Beispiel dafür. Diese Serie hat die Comedy für alle verändert, als sie in den frühen 80er Jahren ausgestrahlt wurde. Manche sagen, sie erzähle keine wirkliche Geschichte und die Handlung enthalte so gut wie nichts, aber trotzdem wurde sie zu einem weltweiten Phänomen, das die Menschen bis heute nicht vergessen haben. Seine Schöpfer, Jerry Seinfeld und Larry David, gehören zu den einflussreichsten Figuren der amerikanischen Comedy-Szene und haben auch zu kultigen Fernsehsendungen wie Saturday Night Live beigetragen. Wenn du also bereit bist, dich auf einige anstößige Witze einzulassen und vor lauter Lachen nicht mehr zu Atem zu kommen, solltest du dir Seinfeld so bald wie möglich ansehen.

Wo kann man Seinfeld derzeit sehen?

  • Netflix

Breaking Bad

Breaking Bad ist eine von der Kritik hochgelobte Serie, die von 2008 bis 2013 ausgestrahlt wurde. Sie erzählt die Geschichte von Walter White und Jesse Pinkman, zwei Männern, die durch eine überraschende Wendung in ihrem Leben beschließen, in die Herstellung und den Verkauf von Methamphetamin einzusteigen. Wir wissen, dass dies keine naheliegende Wahl für die Handlung einer Serie zu sein scheint, aber irgendwie hat es ihr Schöpfer Vince Gilligan geschafft, daraus eine der fesselndsten Fernsehsendungen in der Geschichte der Unterhaltung zu machen. Die Sendung hat nicht nur die Herzen der Zuschauer erobert, sondern wurde auch mit zahlreichen wichtigen Preisen ausgezeichnet, darunter 16 Primetime Emmys. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die eingefleischten Fans die Serie so sehr vermissten, dass Netflix 2019 beschloss, eine Fortsetzung mit dem Titel El Camino zu produzieren.

Wo kann man Breaking Bad derzeit sehen?

  • Netflix

Mad Men

Mad Men ist eine von der Kritik hochgelobte historische Dramaserie, die von 2007 bis 2015 ausgestrahlt wurde. Sie erzählt die Geschichte von Don Draper, dem Kreativdirektor von Sterling Cooper, einer wohlhabenden Marketingagentur im Amerika der 1960er Jahre. Die Serie wurde berühmt für ihre Themen Sexismus, Homophobie und Ehebruch, die in dieser Zeit angesiedelt sind. Das fantastische Drehbuch der Serie beleuchtet diese Themen sehr gut, und zusammen mit einer unglaublichen Besetzung, zu der John Hamm, January Jones und Elisabeth Moss gehören, ist sie ein erstaunliches Stück Fernsehgeschichte. Wenn du also noch keine Gelegenheit hattest, die Magie von Mad Men zu erleben, und wenn du bereit bist, über die Probleme des Amerikas des letzten Jahrhunderts zu sprechen, dann solltest du dir diese großartige Serie unbedingt ansehen.

Wo kann man Mad Men derzeit sehen?

  • Amazon Prime Video
  • Apple TV+

Twin Peaks

Man kennt David Lynch wahrscheinlich aus fantastischen Filmen wie Wild at Hart und Mulholland Drive, aber was du vielleicht nicht weißt, ist, dass er tatsächlich der Kopf hinter Twin Peaks ist, einer kultigen Fernsehserie aus den 1990er Jahren. Die Handlung beginnt eher zaghaft und scheint sich um einen Mordfall zu drehen, der sich in einer Kleinstadt in Washington abspielt. Spätere Staffeln enthüllen jedoch alle möglichen übernatürlichen und seltsamen Ereignisse, die der Grund dafür sind, dass die Serie bis heute viele eingefleischte Fans hat. Zweifellos hat sie die Art und Weise verändert, wie die Menschen über das Fernsehen denken, und David Lynch ist einer der Haupteinflüsse, wenn es um die Entwicklung der modernen Unterhaltung geht. So sehr, dass Showtime 2017 beschlossen hat, ein Prequel zu diesem berüchtigten Kunstwerk zu produzieren, das die Atmosphäre der Serie sehr gut einfängt.

Wo kann man Twin Peaks derzeit sehen?

  • Paramount Plus (Staffeln 1-2)
  • Showtime (Staffel 3)

Modern Family

Modern Family ist eine amerikanische Sitcom, die 2009 ins Leben gerufen wurde und es tatsächlich geschafft hat, das moderne Fernsehen zu verändern. Sie erzählt die Geschichte einer echten “modernen Familie”, zu der Schwule, Immigranten, rüpelhafte Teenager und ein Mehrgenerationen-Drama gehören, die allesamt für eine erstaunliche Handlung mit lustigen Wendungen und erstaunlicher Komik sorgen. Im Laufe der Jahre hat es die Serie geschafft, eine fast schon kultige Anhängerschaft zu gewinnen, dank derer sie es auf 11 erstaunliche Staffeln gebracht hat. Obwohl das Serienfinale erst vor kurzem, im Jahr 2020, ausgestrahlt wurde, können die Zuschauer immer noch nicht glauben, dass die Serie zu Ende ist, und suchen daher immer wieder nach Möglichkeiten, sie erneut zu sehen. Glücklicherweise ist die Serie so begehrt, dass sich die Streaming-Plattformen ständig um sie streiten, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie in nächster Zeit aus dem Streaming-Angebot verschwinden wird.

Wo kann man Modern Family derzeit sehen?

  • Hulu
  • Disney+

Kann man diese Sendungen kostenlos streamen?

Die Tatsache, dass deine Lieblingssendungen per Streaming verfügbar sind, ist großartig. Wir sind uns jedoch bewusst, dass nicht jeder in der Lage ist, für den Zugang zu dieser Art von Plattformen zu bezahlen (und selbst wenn du es bist, ist es immer noch besser, sie kostenlos zu nutzen). Aus diesem Grund hat CashYea es möglich gemacht, die besten Fernsehsendungen aller Zeiten kostenlos zu genießen.

Wenn du ein kostenloses Konto auf unserer Website erstellst, kannst du zahlreiche einfache Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel Umfragen ausfüllen und kurze Videos ansehen. Im Gegenzug erhältst du Gems. Dabei handelt es sich um eine spezielle Währung, die gegen tolle Prämien wie kostenlose Netflix-Konten oder Spotify Premium-Abonnements eingelöst werden kann.

Schlussfolgerungen

Es gibt nichts Besseres als einen Marathon deiner Lieblingsserie nach einem anstrengenden Tag. Wenn du dich also fragst, wo du die besten Serien aller Zeiten findest, solltest du unbedingt diese Liste lesen. Und vergiss nicht, dass du mit CashYea kostenlosen Zugang zu zahlreichen Streaming-Plattformen hast. Alles, was du tun musst, ist, ein paar einfache Aufgaben zu erfüllen, und alle Gems werden dir gehören!

No comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *